Wer unsere Webseite kennt, der weiß ja, dass wir immer gerne helfen. Also war es gar keine Frage, als unsere „Aktionsfreundin“ Hanna Brüning uns von der „Aktionstag gegen Kinderarmut und Ausgrenzung“ erzählte. „Na klar sind wir dabei…“

Und das waren die Beiträge von uns dazu. Leider waren einige Kinder länger in der Schule oder im Nachhilfeunterricht. Deswegen war die Gruppe leider so klein. Aber bekanntlich sind alle guten Dinge Drei und in Märchen hat man oft auch 3 Wünsche frei.

Ein Wunsch von uns ist es auf jeden Fall, dass  kein Kind und auch keine Eltern unglücklich sein müssen. Tiere übrigens auch nicht und Menschen, die keine Kinder und Eltern sind, auch nicht. Es wäre so so schön, wenn alle glücklich sein könnten.

Wenn wir überlegen, was man braucht um glücklich zu sein, gehört es zum Glück meistens nicht dazu, satt zu sein und es warm zu haben, weil es für viele so selbstverständlich ist. Mit unserem Beitrag wollen wir darauf aufmerksam machen, dass es leider nicht so ist. Hoffentlich können wir damit was bewirken. Wenn viele sich zusammen tun, kann man oft mehr bewirken, als ein Einzelner alleine.